Hygiene im Büro oder Haushalt – was ist nötig, was ist sinnvoll?

Unzählige Arten von Viren, Bakterien und Pilzen besiedeln unseren Körper, mit den meisten kann unser Körper sehr geht umgehen, einige sind sogar sehr nützlich für den Organismus. Andere jedoch leider nicht wie wir alle in den letzten Monaten extrem erfahren. Je nachdem, wie gut unser Immunsystem reagiert, sind wir vor Infektionskrankheiten geschützt. Doch gerade in Zeiten von Corona rückt die Frage der Hygiene im Büro oder Haushalt in den Vordergrund – wie viel ist nötig und was ist sinnvoll? Gelten immer die gleichen Anforderungen? Desinfektionsmittel allerorts, doch sind diese wirklich immer nötig?

Die ergriffenen Schutzmaßnahmen um der Corona-Pandemie zu begegnen sind vielfältig, Abstandsregeln, Maskenpflicht und Versammlungseinschränkungen. Doch auf was sollte man hinsichtlich der Hygiene im Büro oder Haushalt achten? Die persönlichen Umstände sind ein wichtiger Faktor. Die Schutzmaßnahmen sollten ernst genommen werden. Das bedeutet aber nicht zwingend für jeden Haushalt die gleichen Maßnahmen zu ergreifen. Einen interessanten Artikel darüber haben wir auf www.alt-werden-und-spass-dabei.de gefunden.

………………
Bildquelle: IStock.com ID: 800725488 © Wavebreakmedia

Redaktion
Author: Redaktion